Rebecca Lewis

Hofschönheit Hamburg Rebecca Lewis

Moin, ich bin Rebecca.

Ich wurde 1978 in Liverpool als Britin geboren, lebe jedoch seit 1981 in Deutschland und bin nun seit Mitte Oktober 2019 ein sogenannter Mehrstaater und habe das Glück, zwei Staatsbürgerschaften zu besitzen.

Meinen Traumberuf als Kosmetikerin fand ich über Umwege.

Die Ausbildung und den Abschluss zur staatlich geprüften  Kosmetikerin erlernte ich von 1996-1998 am Cosmetic College,

Dr. Rimpler in Hannover.

Nach meiner anschließenden Ausbildung zur Friseurin von 1999-2001 und verschiedenen Fortbildungen im Wellnessbereich, konnte ich viel Erfahrung rund um das Thema Schönheit & Entspannuung gewinnen. Beginnend mit einer führenden Position im Friseur-Salonbereich habe ich im Jahr 2004 die Leitung der Behandlungen und Führung des Teams eines Day Spa's in Niedersachsen übernommen.

Nach meinen Umzug nach Berlin im November 2009, übernahm ich die Stelle der Abteilungsleiterin in einem Zentrum für Kosmetik, Wellness, Physiotherapie und Yoga.

Dort bekam ich Anfang 2010 die Möglichkeit meine Ausbildereignugsprüfung an der Handwerkskammer zu absolvieren und habe die Ausbildereignung erfolgreich abgeschlossen und war seitdem für die Ausbildung des Nachwuchses zuständig.

 

Nach langjähriger Zeit im Leitungsbereich, erfüllte ich mir einen lang gehegten Wunsch - mein ganz eigenes Geschäft.

Im Oktober 2012 legte ich den ersten Grundstein für die "Hofschönheit" und eröffnete mein erstes Geschäft in Berlin-Prenzlauer Berg. Es lief sehr gut und hat viel Spaß gemacht......

Aber wie es jedoch manchmal im Leben so spielt, lernt man die Liebe seines Lebens kennen und ist bereit, mit der Liebe überall hin zu gehen.......

Ich gab also mein gut laufendes Geschäft an meine Kollegin ab und so steht die Hofschönheit Berlin seit August 2014 unter neuer Leitung.

Nach meinem Umzug nach Hamburg, lernte ich durch eine Freundin, eine tolle Frau und begnadete Friseurin kennen , die mir einen Platz in ihrem Friseursalon anbot.

Dort eröffnete ich also im September 2014 meine zweite Filiale in Altona Altstadt : die "Hofschönheit Hamburg".

 

Dann, im Jahr 2017 hatte ich das große Glück doch noch Mutter zu werden.

Im März 2018 kam unsere Tochter Anouk zur Welt.

 

Seit ich Kosmetikerin bin, habe ich für mich immer das Ziel gehabt, eine ehrliche und kompetente Beratung zu bieten.

Durch meinen Perfektionismus sind meine Behandlungen geprägt von individuell abgestimmten Behandlungen und der ebenso genauen Umsetzung.

Mir ist es wichtig, meinen Kunden durch mein Grundwissen, Wege aufzuzeigen Ihre Haut zu verstehen, Probleme zu erkennen und logisch zu behandeln.

Ich vertrete die Meinung: weniger ist mehr, wir haben nur eine Haut! Und die müssen wir erhalten und schützen.

Wir geben Unmengen für Kleidung aus, denn Kleidung kann man ersetzen wenn sie verblasst oder ausgeleiert ist oder nicht mehr gefällt. Die Haut nicht! Also sollte man nicht am falschen Ende sparen, sondern bewusst investieren!

Ich freue mich, euch auf diesem Wege begleiten zu dürfen.

 

Eure Rebecca

 

 

Bitte beachten sie :

Aufgrund der aktuellen Situation sind Absagen bis kurz vor dem Termin gestattet und es entstehen Ihnen keine Kosten!